„Starke Stärke“ Experimentieren für Kinder von 10 bis 14 Jahren

„Starke Stärke“  Experimentieren für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Wann

01.07.2017    
10:00 - 13:00

Wo

Grundschule Boloh
Weizenkamp 3, Hagen, NRW, 58093

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Das weiße und geschmacklose Pulver wirkt erst einmal recht harmlos. Doch es ist sehr nahrhaft, denn Pflanzen speichern ihre Energie darin. Wir Menschen nutzen es nicht nur zum Soßen binden, sondern um Geräusche für Film und Hörspiel damit zu machen, eine Substanz herzustellen, die weder fest noch flüssig ist und über die man darüber laufen kann. Tapetenkleister, Bio-Kunststofftüten und sogar essbares Spielzeug wird daraus gemacht. Und Popcorn funktioniert mit Speisestärke. Eine Rundreise um ein Naturprodukt, bei der es viel zu Manschen, zu Staunen und … zu Probieren gibt.

Geleitet vom Hagener Journalist und Autor Joachim Hecker. Ein kostenloses Angebot der Stadtteilforums Eppenhausen für Jungen und Mädchen von 10-14 Jahren.

Bitte anmelden unter info@hagen-eppenhausen.de oder 01 72 / 58 40 347 (per SMS)

Bilder: