Eine weihnachtliche Reise um die Welt – Norwegen

Eine weihnachtliche Reise um die Welt - Norwegen

Wann

07.12.2018    
15:00 - 17:00

Wo

Jugendzentrum Boele
Boeler Kirchplatz 7, Hagen, 58099

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Im Dezember wird im Jugendzentrum Boele an fast jedem Tag Weihnachten gefeiert!
Wir schauen uns an, welche weihnachtlichen Bräuche es in verschiedenen Ländern unserer Erde gibt und feiern dann auf diese Weise. Wir werden gemeinsam essen, basteln und spielen, dazu erwarten euch viele Überraschungen!

In Norwegen versteckt man an Weihnachten seinen Wischmopp und besen. Dies machen die Norweger nicht, weil sie nicht sauber machen wollen, sondern weil sie etwas abergläubisch sind und damit böse Geister davon abhalten möchten, mit den Besen in den Weihnachtshimmel zu fliegen. Wir werden heute auch verscheidene Besen und Wischmops  verstecken und in einem lustigen Teamspiel danach suchen. Außerdem werden heute Weihnachtsplätzchen gebacken. Alle Mädchen sind im Anschluss daran eingeladen, an unserer wöchentlichen Mädchengruppe teilzunehmen.

Bilder:

  • reise um die welt weihnachten 2018-2: JZ Boele