Erzähltheater „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Heute erzählt die Leiterin der Stadtteilbücherei, Charlotte Lehmann, mit Hilfe einen kleinen Papierbühne eine spannende Geschichte. In einer eisigen Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später pochen ein Fuchs und dann auch noch ein Bär an Wanjas Tür. Und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, sind sie nun zu viert in Wanjas Stube. Bibbernd stehen sie da und versprechen sich gegenseitig, Frieden zu halten und einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut geht? Am nächsten Morgen denkt Wanja, er habe alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht.Für Kinder ab 3 Jahren. Dauer: ca. 30 Min.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...