Ferienmaus: Textildruck-Workshop

Im Rahmen der Ferienmaus der Stadt Hagen findet vom 22.-26. Juli 2019 (zweite Woche der Sommerferien) beim CVJM Hagen ein toller Textildruck-Workshop unter dem Motto „Gib Stoff“ mit Kunst vor Ort e.V. statt, zu dem wir Kinder von 8 bis 12 Jahren herzlich einladen!

Handytaschen, Turnbeutel und T-Shirts – wir gestalten Stoffe mit Stempeln und Farben und machen daraus angesagte Teile. Wir begeben uns außerdem auf eine Forschungsreise durch die Vergangenheit und besuchen verschiedene Orte in Hagen. Kennt ihr das Elbersgelände? Wusstet ihr, dass dort früher Stoff produziert und bedruckt wurde? Wir schauen uns die Gebäude etwas genauer an und erfahren, wie hier vor 150 Jahren gearbeitet wurde. Außerdem lernt ihr verschiedene Drucktechniken kennen und erfahrt, warum es Farbe gibt, die im Dunkeln leuchtet. Ihr werden viel Neues entdecken und könnt die ganze Woche über auch kreativ sein.

Anders als bei unseren anderen Angeboten ist in diesem Fall eine Anmeldung unbedingt erforderlich und es fällt auch ein Kostenbeitrag von 70,- EUR an, für den allerdings Bildungsgutscheine (nach BuT) und andere Zuschüsse (bei Grundsicherung/ALG-II-Bezug) genutzt werden können.

Anmeldung bei Anke Kämper, Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt Hagen (Zimmer D. 319, Berliner Platz 22, 58089 Hagen) nach telefonischer Terminvereinbarung unter Tel. 02331 / 207 – 3668.

Das ausführliche Programm findet ihr hier…

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...

Bilder:

  • Taschen-Drucken: Kunst vor Ort e.V.