Fußballturnier für Toleranz & Vielfalt

„#mitherzundverstand – Die Initiative gegen Rassismus und Rechtspopulismus.“ war das Motto des vergangenen Fußballturniers der IG Metall Jugend Hagen.

Besonders die prekäre Situation von Flüchtlingen, Fremdenhass und rechte Meinungsmache und die dadurch notwendigen Unterstützungen durch Betriebe, Gesellschaft und Beschäftigten wurden in Kleingruppen zwischen den einzelnen Spielen zum Thema gemacht.

Vor den Spielen, in Halbezeitpausen oder beim gemeinsamen Snack war nicht der Sport, sondern der Austausch zwischen den Ausbildungsbetrieben das Gesprächsthema Nummer 1.

Dafür kommen auch in diesem Jahr wieder über 100 Kolleginnen und Kollegen aus Ausbildungsbetrieben aus Hagen zusammen.

Neben interessanten Gesprächen über die Ausbildung der Azubis aus den Nachbarbetrieben wurde natürlich auch Fußball gespielt. Auf dem Feld gegeneinander und neben dem Feld miteinander konnten sich Kolleginnen und Kollegen auch mal abseits der Berufsschule oder der Ausbildungswerkstatt unterhalten, über Ausbildungsqualität austauschen und erfahrenere Kolleginnen und Kollegen konnten die Jüngeren von Ihrem Wissen profitieren lassen.

 

Für wen?

Wir freuen uns über die Anmeldung von Gast-Mannschaften mit mindestens 5 SpielerInnen und einem Torwart.

Anmeldung an: [email protected].
Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche BesucherInnen.

 

Wo?

Lennearene in Hagen http://www.lennearena-hagen.de

 

Wann?

16.12.2017

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...

Bilder:

  • Fussballturnier: IG-Metall Jugend Hagen