KALIF STORCH – Märchen zur Weihnachtszeit

Karte nicht verfügbar

KALIF STORCH – Märchen zur Weihnachtszeit im Theater Hagen
ab 5 Jahren
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten (eine Pause)
Eintritt: ab 7,- EUR – Karten hier
viele weitere Aufführungs-Termine

Chasid ist der Kalif zu Bagdad. Er lacht sehr gerne, ist herzlich, gerecht, voller Tatendrang, sehr neugierig und an allem interessiert. Kurz: ein Herrscher, wie es nur wenige gibt. Die Menschen der Stadt lieben ihn. Allerdings hat er einen bitterbösen Feind: Kaschnur, den Zauberer. Um seine dunkle Macht auszuweiten, möchte Kaschnur seinen Sohn Mizra auf den Herrscherthron in Bagdad setzen. Und er weiß, wo Chasid verwundbar ist. Als Händler verkleidet, verkauft er dem Kalifen ein weißes Pulver und eine geheimnisvolle Formel. Wer von dem Pulver schnupft und dazu »mutabor« spricht, kann sich in jedes Tier verwandeln und dessen Sprache verstehen. Allerdings darf man nicht lachen! Sonst verschwindet das Zauberwort aus dem Gedächtnis und man bleibt ein Tier. Welch üble Falle! Chasid ist über alle Maßen neugierig und lacht sehr gerne. Und tatsächlich schlüpft er mit seinem Wesir Mansur in die Federkleider zweier Störche. Und natürlich müssen beide lachen. Und natürlich – beginnt jetzt ein großes Abenteuer. Weil es ein wunderschönes Märchen ist, wird Chasid sicherlich gewinnen. Und wahrscheinlich wird er auch noch einer schönen Prinzessin begegnen…