Kamishibai für Kinder ab 5 Jahren: „Elmar“

Wann

30.08.2022    
16:00 - 16:30

Wo

Stadtteilbücherei Hagen-Haspe
Kölner Str. 1, Hagen, 58135

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...
Elmar ist ein Elefant, aber er ist nicht grau, wie die anderen, sondern bunt kariert. Gar
nicht so leicht auszuhalten, anders zu sein. Mit grauer Farbe überdeckt Elmar seine bunt
gescheckte Haut, um auszusehen wie alle. Doch Elmar in Tarnbemalung bleibt ganz er
selbst, denn als er sich still und heimlich unter die Elefantenherde gemischt hat, muss er
plötzlich laut lachen und prompt erkennen ihn die anderen. Seine Lebensfreude reißt
immer alle mit. Zur Feier dieses gelungenen Streichs beschließt die Herde, dass sie jedes
Jahr einen Elmar-Tag feiert, an dem sich alle Elefanten bunt anmalen und Elmar seine Haut
mit Grau überdeckt. Großer Elefantenspaß!