Die große Loxbaum-Olympiade – Ferienangebot für 8-12 Jährige

Eine tolle Woche mit viel Spiel und Sport wartet auf euch.
Montag:
Wir beginnen die Woche mit einem Begrüßungsbrunch und lustigen Kennenlernspielen! Anschließend basteln wir ein Podest für die Siegerehrungen und die fünf Olympischen Ringe. Beim Kickern, Billard, Tischtennis, Basketball und Torwandschießen könnt ihr euch im Jugendzentrum schon mal aufwärmen, bevor wir den Nachmittag bei einem ersten olympischen Wettkampf mit Bowling im Kegelzentrum verbringen.
***
Dienstag:
Nach dem gemeinsamen Frühstück starten wir unseren Tagesausflug nach Gevelsberg in den Erlebnispark. Dort könnt ihr euch bis zum Nachmittag nach Herzenslust austoben. Für das leibliche Wohl ist auch dort gesorgt. Nehmt für den Ausflug in den Erlebnispark bitte eure „Stoppersocken“ mit.
***
Mittwoch:
Vom Frühstück gestärkt stehen die nächsten Wettkämpfe um Bronze, Silber und Gold an, außerdem basteln wir weiter an unseren olympischen Ringen. Nach dem Mittagessen fahren wir in das LaOla Zentrum nach Eilpe, dort werden wir zusammen Fußball spielen.
Denkt an passende Sportkleidung sowie Duschzeug!
***
Donnerstag:
Heute heißt die Olympische Disziplin „Schwimmen“. Nach einem sportlich-gesunden Frühstück im Jugendzentrum geht es ins Westfalenbad, wo wir den Tag verbringen werden. Bringt also eure Schwimmsachen mit!ACHTUNG: An diesem Ausflug können nur Kinder teilnehmen, die mindestens das Seepferdchen haben.
***
Freitag:
Heute steigt das große Finale der Loxbaum-Olympiade mit vielen spannenden Wettkämpfen und Turnieren. Beenden werden wir die sportliche Woche mit einem Grillfest und natürlich der Siegerehrung!
Unser Olympische Woche findet im Jugendzentrum Loxbaum statt. Wir treffen uns täglich um 8.00 Uhr am Hagener Hauptbahnhof und gehen gemeinsam dorthin. Ihr könnt euch auch täglich um 16.00 Uhr am Hagener Hauptbahnhof abholen lassen, dann bringen wir euch zurück.
Die Teilnahme kostet 70,00 €  und beinhaltet die pädagogische Betreuung,Verpflegung, Materialkosten, Eintrittsgelder und Fahrtkosten.
Weitere Informationen, sowie die Anmeldung findet ihr hier auf der Seite der Stadt Hagen.

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...

Bilder: