Online Workshop Glücksgefühle

Die schulpsychologische Beratungsstelle, ansässig im Beratungszentrum Rat am Ring, bietet in diesem Schuljahr gleich drei verschiedene Online-Workshops für Schüler*innen ab der 8. Klasse an. Los geht’s am 16.09. mit dem Thema „Prüfungsmut statt Prüfungsangst“: Durch Tipps, Tricks und Übungen erfahren die Teilnehmenden, wie man Arbeiten und Klausuren entspannter begegnen kann. Im nächsten Workshop „Lernen lernen“ dreht sich alles um Techniken und Methoden zum effektiven Lernen und zur Selbststrukturierung. Den Abschluss macht der Workshop „Glücksgefühle“ zum Umgang mit Stress und der gezielten Stärkung guter Gefühle.

Glücksgefühle

Stress und Unzufriedenheit sind ätzend, aber nicht immer zu vermeiden. Wenn wir uns gerade nicht so stark fühlen, haben schöne Dinge aber nicht immer so viel Platz in unserem Leben wie wir uns das wünschen.

Nur, was kann man tun, um ein wenig geschützter durch stressige Phasen zu kommen? Bei uns erfährst du, warum wir überhaupt mit Stress reagieren und wie man Stress-Signale bei sich selbst erkennen kann.

Außerdem schauen wir uns an, woher wir neue Energie bekommen und wie du selbst wieder Kraft tanken kannst. Das ist bei allen Menschen unterschiedlich. Aber mit Tipps und einigen Übungen wollen wir euch dabei unterstützen, eure eigenen Glücksgefühle besser kennenzulernen und zu aktivieren.

Die Anmeldung ist kostenfrei und kann für einzelne oder alle Workshops vorgenommen werden. Dafür einfach eine Mail an:  [email protected]

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Karte nicht verfügbar