Robotik: Mit LEGO EV3 auf Entdeckungstour!

Programmieren, Drohnenbau und noch viel mehr! MINT-Kurse Osterferien 2022

In den Ferien schon was vor? Die Ferien beginnen bald und auch in diesem Jahr könnt ihr an unseren kostenfreien Ferienangeboten teilnehmen. Von Programmieren, 3D-Druck, Papierherstellung, Lacktechnologie oder dem Bau von Drohnen hat der Verein Technikförderung Südwestfalen e.V. ein buntes Programm für euch ausgearbeitet. Die Kurse finden in Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid und Herdecke statt. Für eure Teilnahme bekommt ihr ein Zertifikat. Aufgrund der aktuellen Infektionslage ist für eine Teilnahme an den Präsenzkursen der Nachweis eines aktuellen negativen Corona-Tests nötig!www.talentevonmorgen.de und bei Instagram talentevonmorgen.

 

Du wolltest schon immer mal einen Roboter selbst bauen und realisieren? Dann bist du hier genau richtig! Du konstruierst einen Lego-EV3 Roboter und programmierst die ersten Schritte ein. Nachdem du deinen Roboter gebaut hast, versuchst du anhand verschiedener Sensoren unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, z.B. wie reagiert der Roboter auf laute Geräusche, wie kann er eine Richtung ändern u.v.m. Dafür lernst du die graphische Programmierumgebung und die grundlegenden Funktionsabläufe der Informatik und Robotik kennen. Wetten, dass du es schaffst, den Roboter auf Tour zubringen!

Wann? 20.04.2022 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Wer? Schüler*innen ab Klasse 7
Wo? Stadtbücherei Hagen, Springe 1, 58095 Hagen
Anmeldung: https://pretix.eu/stadtbuecherei.hagen/LEGOEV3/ oder per Mail an sivalingam@technikfoerderung.de

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...