Schoßkinder Hagau! Helau! – Karneval ist überall

Die fünfte Jahreszeit ist für Kinder besonders schön. Sie lieben es, sich zu verkleiden und sich selber zu schminken oder schminken zu lassen. In andere Rollen hineinschlüpfen, eine Prinzessin sein oder ein Pirat – genau dies können die kleinen Besucher heute ausgiebig tun. Eine lustige Karnevalsgeschichte darf nicht fehlen, genauso wenig wie Singen und Schunkeln. Klar, dass es in der Bücherei auch eine Verkleidungskiste gibt und Schminke, aber alle sind auch gespannt auf die eigenen Kostüme der kleinen Besucher in der Stadtbücherei. Einmal im Monat lädt die Musikbibliothekarin Juliane Streu zum „Schoßkinderprogramm“ für ein-bis dreijährige Kinder ein. Dabei werden schon die Jüngsten an Bücher und Geschichten herangeführt. Rundherum gibt es Lieder, Reime, Finger- und Kniereiterspiele.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter 02331 207-3591 oder per Mail.

 

 

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...

Bilder: