Spiel- und Sportpark Emst

Telefon: 02331 / 207 5096, Instagram: familienzentrum_emst

Die Mitarbeiter*innen sind Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr in der Einrichtung präsent und im Park unterwegs und stehen für Gespräche zur Verfügung. Täglich gibt verschiedene online-Angebote für Kinder und Jugendliche, aber auch für Eltern/Familien (Familienzentrum), Kreativtüten zum Abholen, Spiele und Bücher zum Ausleihen, Beratungsgespräche für Eltern und Kinder mit Termin.

 

Wöchentlich  von 10-18 Uhr können sich die Kinder bei uns Rätsel- und Kreativtüten abholen. Wenn die Kinder die Rätselaufgaben gelöst haben, können sie diese an uns zurückgeben und bekommen ein kleines Geschenk.

Spiele, Bücher, und Filme können sich die Kinder und Jugendlichen jederzeit  ausleihen.

Verabredungen mit einzelnen Kindern  und Jugendlichen (gemeinsames Gespräch, ein Spaziergang, ein Tischtennis- oder Frisbeespiel, o.ä.) werden jederzeit angeboten und wahrgenommen nach telefonischer Absprache

Persönliche oder telefonische  Beratung und Unterstützung  ist bei Bedarf natürlich immer möglich, ebenso wie bei Problemen im familiären oder schulischen Bereich.

Durch unsere tägliche  Präsenz in der Einrichtung (Tür- und Fenstergespräche)und bei Rundgängen durch den Stadtteil (Park und Spielplätze) bleiben wir für unsere Besucher, Kinder, Jugendlichen und Eltern weiterhin ein wichtiger Bezugspunkt.

Alle Angebote finden derzeit mit positivem Feedback seitens der Teilnehmer statt.

Weitere Angebote sind in Planung (Quizduell, Gaming, Zeichenkurs usw.)

Wir sind von 10- 18 Uhr telefonisch unter der Nummer 02331/2075096 erreichbar. Alle Infos und Programmpunkte werden auf unserer Instagram Seite  @familienzentrum_emst hochgeladen. Man kann uns dort auch jederzeit eine Nachricht schreiben.

Montag:

10:00 Uhr Krabbelgruppe – Kaffeeklatsch für Eltern

15:00 Uhr Angebot für Kleinkinder (Bewegung, Basteln, Spiel)

19:00 Rückengymnastik für Erwachsene (kostenpflichtig)

Dienstag

16:00 Uhr Elterncafe

Mittwoch

15:00 Uhr offene Sprechstunde für Kids

17:00 Uhr Lesestunde für Kids

19:30 Uhr Pilates für Erwachsenen (kostenpflichtig)

Donnerstag

14:30 Uhr Live Kochen für Kids (Rezepte können vorab abgeholt werden)

Freitag

13:00 Uhr Basteln für Kids (Bastelmaterialien können vorab abgeholt werden)

15:00 Uhr Bewegungsspiele für Kids

Zeig mir den Weg! Google Maps · Routenplaner
Lade Karte ...

Bilder:

  • Spiel- und Sportpark Emst: Stadt Hagen