Vorlesespaß – Der kleine Igel und das große Geschenk

Vorlesespaß - Der kleine Igel und das große Geschenk

Wann

22.11.2018    
16:00 - 16:45

Wo

Stadtbücherei Hagen
Spinge 1, Hagen, 58095

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, nachdem eine kräftige Windbö sein Nest zerstört hat. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so leid, dass er nach und nach seinen Schal, die Mütze und seine Handschuhe verschenkt. Wird der kleine Igel es trotzdem schaffen, sich in Sicherheit zu bringen?

Wer im Anschluss an die Geschichte noch Lust hat, kann einen kleinen Igel-Stiftehalter basteln.

Ein Vorlesespaß für Kinder ab 3 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Bilder: