Vorlesestunde für Kinder ab 5 Jahren zum Bilderbuch „Der Maulwurf und die Sterne“

Vorlesestunde für Kinder ab 5 Jahren zum Bilderbuch „Der Maulwurf und die Sterne“

Wann

13.02.2024    
16:00 - 16:30

Wo

Stadtteilbücherei Hagen-Haspe
Kölner Str. 1, Hagen, 58135

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Jede Nacht setzt sich der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaut in den Sternenhimmel. „Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen“, flüstert er. Da erscheinen auf wundersame Weise Leitern, die in den Himmel führen. Der kleine Maulwurf überlegt nicht lange, erklimmt die Sprossen und sammelt einen Stern nach dem anderen vom Himmel und trägt sie in seinen Bau. In dieser Nacht ist sein Zuhause von hellem Glanz erleuchtet. Doch bald erkennt der kleine Maulwurf, wie sehr die anderen Tiere die Sterne vermissen, und er versteht: die Sterne gehören ihm nicht allein, sie leuchten für alle.

Veranstalter: Stadtteilbücherei Haspe + Förderverein Lesezeichen e.V.

Bilder: