[KU:L]TOUR Junges Museum im Kunstquartier Hagen

[KU:L]TOUR Junges Museum im Kunstquartier Hagen

Wann

28.08.2021    
14:00 - 17:00

Wo

Kunstquartier Hagen
Museumsplatz 1, Hagen, 58095

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Warst Du hier schon einmal drin? – Im und um das Kunstquartier herum…

Da steht ein Glaskasten und trotzdem sieht man nicht, was sich darin befindet. Und es gibt eine schöne Eingangstür, durch die seit über 50 Jahren kaum Jemand durchgegangen ist. Wenn Du Lust hast herauszufinden, warum das Haus anders ist als andere und was sich darin befindet, dann komm‘ vorbei.

Macht ein Museum Geräusche? Hörst Du vielleicht Wasser plätschern? Finde heraus, woher das kommt. Oder frage andere Besucher:innen, warum sie in dieses Haus kommen. Und guck‘ doch selbst mal, was sich eigentlich darin verbirgt. Hast Du Lust auf verschiedene Aktionen? Mach‘ Bilder mit Deinem Smartphone, skizziere oder male eins der Kunstwerke oder schreibe eine kleine Geschichte. Anregung und Tipps gibt eine Begleitung, die das Museum gut kennt. Gemeinsam könnt ihr das Museum erforschen. Wir freuen uns auf Dich!

Treffpunkt: jeweils zur vollen Stunde Treffpunkt an der Museumskasse (14,15 & 16 Uhr)
Anzahl: zwei Gruppen mit jeweils max. 15 Teilnehmer:innen
Anmeldung telefonisch unter 02331-207 2740 erforderlich

Bilder:

  • KulTour-2021-1: Stadt Hagen